Für meine Jungs.. Jedes Jahr produziere ich für meine Webseite etliche Clips: Diesmal aber habe ich einen Clip meinen beiden Söhnen Basti und Chrissi gewidmet, die ja auch ein wichtiger Teil meins Lebens sind und bei denen ich mich hier mit dem Song „Moin Jungs“, bedan - ken möchte. Den Song habe ich übrigens extra für die Beiden, die inzwischen ihr eige - nes Leben führen, komponiert. Fazit: Manchmal gings mit uns bergab, dann aber wieder steil bergauf. Doch was uns immer zusammen gehalten hat, war das Wort mit den 5 Buchstaben- LIEBE .
Volker Frank singt: „Song Sung Blue“ ( Christmas Mix ) aus dem Album „Touch of Christmas „ (mit Maske) Pünktlich zu Weihnachten wünscht Volker Frank allen seinen Fans ein Frohes Weihnachtsfest mit, dem Neil Diamond - Hit „Song Sung Blue“! Dieses Jahr ist alles an - ders, denn die gefährliche Pandemie Corona sucht auch gerade unser Land heim. Daher die Bitte an ALLE: Setzt euch `ne Maske auf und haltet Abstand!
EXTRA Konzert- aus dem Schrebergarten! Konzerte in Corona-Zeiten sind machbar: Das beweist Volker Frank immer wieder mit Auftritten in seiner Wohnung, Garten und jetzt sogar im Schrebergarten, in dem er -vor ausgesuchtem nachbarschaftlichen Publikum- ein EXTRA Konzert gab. Es war natürlich nicht das große Massenpublikum, aber trotzdem eine herzliche Atmosphäre!
"Oh Hamburg City 2020"- Ein Hoch auf die Hansestadt im Norden Was 1987 noch „Bad New York City“ (J.D.Parker-Tanja) hiess, wurde heute mit dem Titel „Oh Hamburg City 2020“ zu eine Ode an Hamburg. Schon 1992 wurde „Oh Hamburg City“ mit einem Spezialtext von Volker Frank auf dem Album "Jetzt erst recht" veröffentlicht und nun aktualisiert, da sich ja auch in dieser schönen Stadt, in deren Mittelpunkt sich der große Hafen befindet, inzwi - schen viel verändert hat. Aktualisiert wurde natürlich der Text, und musikalisch wurde an dem Stück etwas rumgebastelt, so dass ein richtig gutes Stück Musik jetzt dabei herausgekom - men ist. Auch in Corona-Zeiten ist Volker Frank oft im Hamburger Hafen unterwegs: „Ja, da sitz ich manchmal am Elbstrand und schau mit Wehmut den großen Schiffen hinterher..“
Song für meinen Enkel: Jonas, lieber Jonas Da zur Corona-Krise sowieso meine öffentlichen Auftritte flöten gingen und ich auch mei - nen lieben Enkel Jonas nicht mehr besuchen darf, habe ich ihm das kleine Lied "Jonas, lieber Jonas" komponiert. Viel Freude beim Sehen und Hören, und ich hoffe, dass meine Idee viele Nachahmer findet!
Neuer „Pleite“-Clip Vor einer Rezession haben alle Angst: Besonders Direktor Alfred Mottschmann (Volker Frank) hat schon Albträume, die er seltsamer Weise nur in seiner Limousine auslebt. Rocksänger Volker Frank schlüpft in diesem Video in die Rolle des Direktors Alfred Mottschmann, sein  etwas zickiger Chauffeur Herrmann wird von Joachim Fricke,der übrigens auch den Gerichtsvollzieher überzeugend darstellt, liebevoll in Szene gesetzt. Viel Spass beim Gucken!!
Zur richtigen Jahreszeit die passende Mucke: Volker Franks "Beautiful Noise Regglat-Mix" erschien pünktlich zur Strand- oder Gartenparty 2021! Frank hat auch hier den Neil Diamond-Hit mit einem eigenen Reggae-Sound unterlegt, den sich nun auch Latin-Sound-Beigeisterte reinziehen sollten. Viel Spass beim Reinhören!
Karibik im Garten!
Volker Frank singt Neil Diamond! Erinnern Sie sich noch an "Cracklin´ Rosie" oder an "Beautiful Noise"? Bestimmt. Und wenn nicht, werden Ihnen beim nächsten Volker-Frank-Konzert alle bekanntenDiamond -Melodien wieder einfallen! Schliessen Sie die Augen bei "Cracklin´ Rosie": die Grenzen zwischen beiden Künstlern verschwimmen.Volker Frank überzeugt durch seine Live-Gigs! Für sein Publikum gibt er ALLES- wie sein Vorbild Neil Diamond.
Sie füllen inzwischen schon mittelgroßeHallen und sind dabei weitere Höhen zu er - klimmen: Volker & Gernot, das „Volker Frank-Duo“. Die beiden Musiker sind ei - gentlich schon alte Hasen im Musikgeschäft. Gernot: „Als Duo hat man im Gegensatz zur Group mehr Möglichkeiten auf der Bühne“. So freuen sich ge - rade Veranstalter kleiner Locations auf das Duo, das die Bühne rocken und den Saal zum Kochen bringen kann!
Besuch in der „Thai Oase“ auf der  Hamburger Reeperbahn! Riesen Gaudi in der „Thai Oase“ auf der Hamburger Reeperbahn: Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins gab der waschechte Hamburger „Jung“, Volker Frank, kürzlich ein kleines Gratis-Konzert für die begeisterten Karaoke Fans. Er sang Neil Diamonds „Sweet Caroline“ und hatte nach wenigen Minuten das Publikum auf seiner Seite.
..präsentiere ich euch meinen Hüttenmix „Hau ich mir ne Wurst rein!“ Obwohl ich kein echter Münchner bin, wars mir aber eine Riesen - Gaudi einmal mit von der Partie zu sein!
Pünktlich zum Oktoberfest 2020..
Anschlag auf den guten Geschmack? NEN LANGEN, NEN HARTEN Es gibt viele Dinge die hart und lang sind: So kann z. B. das Leben hart und lang und oft voller Irritationen sein. Diesem Thema widmet sich Volker Frank mitseinem neuesten Streich "NEN HARTEN" auf humorvolle Weise: Hier handelt es sich le - diglich um einen angefangenen Satz, der je nach Gusto und Verfassung in be - schwingter Männer- und Frauenrunde zuende gesungen werden kann! Es kann nicht schaden, wenn dabei der "Gute Geschmack" ruhig mal auf der Strecke bleibt! Den ganzen Spaß (Musik und Text) hat sich sein Produzent Marco Fungo ausgedacht und gleich noch mit "NEN LANGEN" einen draufgegeben!
So kanns kommen: Nach einem Ostsee- Konzert von Volker Frank, lief ihm doch tatsächlich der „König von Mallorca“ übern Weg. Der bekannte Sänger („Ein Bett im Kornfeld“) stieg sogar vom Rad und ließ sich bereitwillig mit seinem Kollegen Volker Frank ablichten.
Volker Frank trifft Jürgen Drews
Referenzen: Toyota, Mercedes Benz, Honda, Brenderup, Tanzpalast Eberts, SAT 1, RTL, N3, Hamburg 1, Radio Hamburg, Cap San Diego,  Hamburger Dom,  Fischauktionshalle Hamburg etc.
Wer als Volker Frank - Fan mal etwas Abwechslung auf seinem PC-Desktop haben möchte, kann sich hier den PC-Background gratis runterladen . Wie das funktioniert: Background runterladen (auf das Foto klicken und mit der rechten Maustaste auf „Bild speichern unter“ das Foto runterladen) Danach in den Download -Ordner gehen und mit der Maus auf das runtergeladene Foto, mit der rechten Maustaste auf Als Desktophintergrund festlegen klicken.
Volker Frank als Desktop-Hintergrund!
start
movies
auf meiner Website, die wir euch nun hier präsentieren, haben wir wieder hier und da ei - nige Dinge vereinfacht. Natürlich -wie sollte es auch anders sein- geht es mir auf meiner Website um die Musik, die mein Leben bis heute zum Großteil bestimmt. Doch nun haben wir auch noch Krieg in Europa, und der wirkt sich jetzt mit Inflation und Gasembargo auf uns aus. Inzwischen sind wir ja langsam krisenerfahren, da auch Corona noch immer unter uns weilt und wir wieder mit Einschränkungen rechnen müssen. Viele Musiker und Freiberufler mussten inzwischen ihren Job an den Nagel hängen und anderweitig Geld verdienen, damit sie in dieser schlimmen Krisenzeit irgendwie über die Runden kommen. Auch für mich wird es höchste Zeit wieder öffentliche Auftritte nach etlichen Garten- und Nachbarschafts- Konzerten zu absolvieren: Live, auf einer offenen Bühne zu stehen, ist eben halt besser als mit Maske im Garten zu spielen. Aber Corona ist immer noch unter uns und kann auch mir einen Strich durch die Rechnung machen. LIVE   IS   BETTER:   So   will   ich   auch   in   Zukunft wieder    Live-Musik    machen    und    freue    mich jetzt   schon   auf   ein   fröhliches   Wiedersehen   mit EUCH in diesem Jahr! Euer Volker Frank
„Stand by Me“ -neu abgemixt! "When the night has come, and the land is dark..(Wenn die Nacht gekommen ist. Und das Land im Dunklen liegt). Hier kann es sich nur um den (Dauer)-Evergreen "Stand by Me" von Ben E. King handeln. Seit 1961 ist viel Zeit vergangen, und die Musiklegende John Lennon war von diesem Song so ange- tan, dass er ihn gleich neu "in Szene" setzte. Auch der erfolg- reiche Kinofilm "Das Geheimnis eines Sommers", nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King, sorgte mit der Titelmelodie darüber hinaus 1986 für Furore. Und nun haben wir das Jahr 2022 und weltweit immer noch die Corona- Crisis- und einen Krieg in der Ukraine. Aber irgendwie passt der Text in diese Zeit: "Wann immer Du in Schwierigkeiten steckst, steh doch zu mir.." singt nun auch Volker Frank in der neu abgemixten Fassung dieses wunderschönen Songs, der gerade jetzt vielen Menschen aus dem Herzen spricht und wirklich Mut macht.
Ein neues Lied von Opa Volker … … zum Dritten!
Volker Franks größter und jüngster Fan ist neuerdings sein Enkelkind! Es vergeht kaum ein Tag, an dem Opa Volker seinen Enkel Jonas nicht sieht. Dann spielt Volker ihm auf der Gitarre Lieder vor, und beide singen dazu im „Duo“ zu den verschiedenen Melodien. Zu wünschen wäre übrigens auch, wenn alle Opas dieser Welt solche Fähigkeiten auf ihre Enkelkinder übertragen könnten. Pädagogisch ist das quasi die Königskür, denn Hausmusik in der Kindheit hat schon oft große Musiker hervorgebracht …!
Neil Diamond am Broadway Mit einem Ständchen hat Neil Diamond das Publikum sei - nes neuen Musicals „A Beautiful Noise“ am Broadway in New York überrascht. Der 81jährige US-Superstar stimmte plötzlich aus einer Loge seine "Sweet Caroline" an und begeis - terte damit sein Publikum, das kräftig mitsang. In dem neuen Musical wird Diamond von zwei verschiedenen Darstellern gespielt. Der Musiker hat sich wegen einer Parkinson-Erkrankung eigentlich seit einigen Jahren von öffentlichen Auftritten weitgehend zurückgezogen.
Herzlich willkommen,
LIVE IS BETTER
N E W S
Das Antikriegslied "Dornröschen" veröffentlichte ich 2006. Es wurde von Burkhard Brozat geschrieben.
v o l k e r f r a n k